Aktuelle NewsNewsletter anmelden

Ordentlich neuen Gummi für den 508 ;-)

Michelin XZL montiert!!!

 

Heute war es soweit, der 508 hat endlich neue Zwillingbereifung bekommen. Die Reifen sind nun schlauchlos, was mit einigen Tücken behaftet war. An neue Ventile hatte keiner gedacht 😉 . Nach einer ungeplanten Besorgungsfahrt mit der Felge im Gepäck wurden auch diese organisiert.

Warum der Michelin XZL?

Große Schlappen für einen großen Bus!

Viel Platz zur Montage bleibt bei dem Wagen nicht

Der Michelin XZL ist für besonders extreme Bedingungen konzipiert worden in Bezug auf Temperatur und Bodenhaftung.

Vorteile:

  • Ausgezeichnete Traktion auf weichem Boden, Matsch oder Sand
  • Auf der Straße und im Gelände einsetzbar
  • Geringe Verdichtung des Bodens

Eigenschaften:

  • Geländeinsatz auch bei niedrigem Luftdruck
  • Nicht richtungsgebundenes Blockprofil
  • Breite und flache Lauffläche

Ein besonderer Dank gebührt der Recycling GmbH Scherb und vor allem meinem sachverständigen Onkel „Bärbel“ für die tatkräftige Unterstützung!!!

 

 

Hope we keep the rubber side down 😉