Aktuelle NewsNewsletter anmelden

Wir sind wieder in Imourane bei Agadir

Nachdem wir von Taghazout über Tiznit nach Sidi Ifni und weiter ins Fort Bou Jerif gefahren waren, haben wir uns ein paar Tage an wunderschönen Queds und Lagunen aufgehalten.

Wollten weiter nach Layonne und Dahkla Richtung mauretanischer Grenze in die Wüste. Auf dem Weg fuhr ein alter Defender vor uns, das Militär mit ca. 20 vergitterten Fahrzeugen kam uns entgegen, ließ die Blaulichter kurz aufleuchten, gab Lichthupe und das Handzeichen umzukehren. Die nachfolgenden Militärfahrzeuge machten diese Handzeichen ebenfalls.

Wir fuhren weiter und beratschlagten die Situation, der Defender vor uns bog nach einiger Zeit in eine Baustelle ab. Wir entschlossen umzukehren und fuhren noch viele Km nach Tiznit, wo wir erst bei Dunkelheit eintrafen.

Uns wurde auch schon berichtet, dass es derzeit wohl schwierig ist über die Grenze zu fahren, deswegen haben wir uns entschieden unsere Visa für Marokko verlängern zu lassen und stehen dafür jetzt vier Wochen auf einem Campingplatz bei Agadir. Hier haben wir auch die Zeit etwas Bild- und Filmmaterial für euch zu sichten.

Schöne Grüße aus Imourane, Conny und Flo