Aktuelle NewsNewsletter anmelden

Wir sind endlich da…Marokko!!!

Nachdem wir endlich von der Fähre runter waren, ging es erst mal `ne gute Stunde durch die chaotische Zollkontrolle. Afrika – auf einmal ging alles durcheinander: Zollbeamte mischten erstmal unsere Papiere mit denen der Rallyteilnehmer, so dass Flo eine halbe Stunde lang einem Beamten auf den Versen bleiben musste, welcher seinen Pass einfach an sich nahm, um damit kreuz und quer über die Zollstation zu laufen. Endlich gab es dann die letzten Stempel.

Der Schlagbaum ging hoch und wir düsten erstmal Richtung Asilah. Ein schöner Stellplatz war gleich gefunden, doch die sanitären Anlagen ein Grauen – oder marokkanischer Standard?

Scheiß drauf, machen die hier auch 🙂

Zwei Minuten zum Strand und 10 Minuten in die Medina, wo wir auch gleich das erste Verhandlungsgeschick beweisen mussten, um unsere Vorräte wieder etwas zu füllen.

Um eine bessere Verhandlungsgrundlage zu haben, fragen wir seit dem zweiten Tag nach dem Kilopreis:

Ham min dirham il kilo?

So genießen wir hier unten die Zeit und vor allem das hochsommerliche Wetter, das Meer und die große Auswahl an Früchten.