Aktuelle NewsNewsletter anmelden

Ready for Rally Dakar

Seit dem im Januar 2012 die Idee für eine längere Reise von Oktober 2012 bis April 2014 nach Afrika geboren wurde, sind wir kräftig am vorbereiten.

Anfangs war uns nicht bewusst, dass sich dies zu einem Mammutprojekt entwickeln würde. Doch der Gedanke mit dem eigenen Fahrzeug auf eigene Faust in die Sahara zu reisen trieb uns an.

Inszwischen haben wir einiges an Ausrüstung angeschafft, uns über Ein- und Ausreisebestimmungen informiert und auch die notwendigen Papiere organisiert.

Wir wollen Marokko erleben und die für uns fremde Kultur nicht nur kennen lernen, sondern in sie eintauchen. Wir sehnen uns nach Pisten, Abenteuer und unberührter Natur.

Was wir uns erwarten sind schroffe Felsformationen, wilde Schluchten, steppenartige Graslandschaften, steinige Hochebenen und gigantische Sandfelder. Am meisten freuen wir uns auf die Dünen der Sahara.

Ein Freund sagte mir einmal, in Marokko findest du die Ganze Welt….