Aktuelle NewsNewsletter anmelden

Marrakech

Waren jetzt vier Tage am Stadtrand von Marrakech auf einem richtig schönen Campingplatz. Natürlich haben wir auch `nen Abstecher in die Stadt gemacht. Am Jamaa el fna, spielt sich das pure Leben ab. Von Essens- und Getränkeständen über Gaukler und Schlangenbeschwörer bis zum Geschichtenerzähler ist hier alles vertreten.

Natürlich haben wir uns auch in die Souks getraut, einen Turban gekauft und uns prompt in diesem Labyrinth verlaufen. Es hat ein Weilchen gedauert, doch letztendlich fanden wir doch zum Hauptplatz zurück.

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die schönen Stunden mit Klaus und Johanna aus Hessen, Roman aus der Schweiz sowie Holger und Britta aus Köln bedanken 🙂

Flo hat hier am Platz auch schon einem Rentnerehepaar geholfen ihren festgerosteten Ölmessstab wieder gebrauchsfähig zu machen, nachdem diese nicht mehr weiter wussten und meinten: wer mit so ’ner alten Kiste unterwegs ist, kann ihnen vielleicht helfen…

Morgen geht`s wieder Richtung Westküste, um uns weiter Richtung Wüste durch zu schlagen.

Sandige Grüße aus Marrakech, Conny und Flo